Startseite Über mich...



228313
HeuteHeute37
GesternGestern31
Diese WocheDiese Woche313
Dieser MonatDieser Monat1551
Über mich... Drucken E-Mail

 introMazy_Web








 

 

 

 

 

Mein Name ist Matthias Zysset oder eben mit Spitzname "mazy", geboren 1973 in Basel. Seit 2002 bin ich verheiratet und habe zwei Kinder, eine Tochter und einen Sohn.

Werdegang:
Nach der Schulzeit absolvierte ich die vierjährige Lehre als Möbelschreiner in Basel und konnte  diese erfolgreich abschliessen. Nach weiteren drei Jahren auf dem Beruf strebte ich nach einer Veränderung. Diese fand ich: Im Jahr 1997 begann ich in Basel die Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann. Die Möglichkeit anderen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, ist meine Berufung und erfüllt mich bis zum heutigen Tag.

 

Fotografischer Werdegang:

In meiner frühen Jugend kam ich das erste mal in Kontakt mit der Fotografie. Die Möglichkeit das Leben mit seien interessanten Facetten in einem Bild "einzufrieren" begeisterte mich enorm. Angefangen mit diversen Kompaktkameras, mit Filmrollen versteht sich, konnte ich mir mit 14 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera, eine Yashica, mein Eigen nennen. Abgelöst wurde sie einige Jahre später durch eine Minolta Dynax 7000i und noch später durch die Dynax 8000i. Mit Kursen und Weiterbildungen in Fotografie und Fototechnik konnte ich mein Wissen immer weiter vertiefen. Durch "learning by doing" sowie meine ersten Erfahrungen als Hochzeitsfotograf, erlernte ich die Kniffe und Techniken der Fotografie. Die Aera analoge Fotografie musste 2003  der vielversprechenden digitalen Technik weichen, somit war ich Besitzer meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera, einer EOS Canon 1D. Mittlerweile kamen immer mehr Anfragen für fotografische Begleitungen bei Hochzeiten, dass ich mich entschied diese Dienstleistung als freischaffender Fotograf anzubieten.

Mittlerweile darf ich schon auf mehrere zufriedene Kunden zurückblicken. Für mich ist das die grösste Bestätigung, meine Arbeit auch richtig zu machen. 

 

Valid XHTML and CSS.